Wappen
Herzlich willkommen beim

Chor der Hessischen Wasserschutzpolizei e.V.

🚨 Gewonnen! 🚨

1. Preis im Wettbewerb der Wiesbaden Crowd für „The Crowds Coolest Project“

Das Rennen ist gelaufen. Dank der tatkräftigen Hilfe unserer Mitglieder, Freunde, Unterstüt-zer und Gönner haben wir den Wettbewerb und damit das Starterguthaben in Höhe von 500 Euro der ESWE-Versorgung für unser nächstes Crowdfunding-Projekt gewonnen🎉

Dafür sagen wir ganz herzlichen Dank!

Crowdfunding-Projekt 2024 neue Chor-CD

Jetzt gilt es, im neuen Crowdfunding-Projekt, das am 15. November 2024 startet bis zum 29. Dezember 2024 (45 Tage) dauern wird, auch Spender zu finden, die das Projekt „Neue Chor-CD“ unterstützen. Wir werden als Zielsumme den Betrag von 2000 Euro angeben, wenn es mehr wird, um so besser, denn die Kosten der Aufnahme einer neuen Chor-CD werden durch den angepeilten Betrag nicht erreicht. Je mehr wir also im Crowdfunding einsammeln können, um so stärker wird das Chorguthaben entlastet. Das Crowdfunding wird im Rahmen der Crowdfunding für Wiesbaden | Wiesbaden Crowd von „FAIRPLAID“ durchgeführt, alles weitere folgt an dieser Stelle zum Projektsart. Soviel vorweg:

Es werden für die Spender auch wieder Preise ausgelobt:

• -3- Prämien „Chorauftritt von 60 Minuten im Umkreis von 50 km“ bei einer Einzahlung von 500 Euro
  • -10- Prämien „Freifahrt für eine Person bei der 17. Rheinschifffahrt am 6.9.2025“ bei einer Einzahlung von 100 Euro
  • -30- Prämien „Gratisexemplar der neuen Chor-CD“ bei einer Einzahlung von 50 Euro

Wer keine Prämie haben möchte, erhält natürlich eine Spendenbescheinigung. Über den Beginn der Aktion informieren wir noch einmal an dieser Stelle.

Neues aus dem Vorstand

• Der Chor wird auch in diesem Jahr an der Aktion „Schnupperchorprobe“ teilnehmen, die am 7.11.2024 stattfinden soll.
  • Am 1. Septemberwochenende ist der Chor der HWSP Ausrichter des „Shantychortreffens“ der Shantychöre im Chorverband der Deutschen Polizei.
  • Die 17. Rheinschifffahrt ist für den 6.9.2025 geplant.

Chor jetzt auf der Musikdatenbank der Landeshauptstadt Wiesbaden

Auf Anregung unseres Organisationsleiters Wolfgang Kaimer hat sich unser Chor jetzt auch in  der Musikdatenbank der Landeshauptstadt Wiesbaden eingetragen. Bis zur Verlinkung durch unsere Systemadminitratoren kann diese Seite über das Anklicken des Worts „Musikdatenbank“ erreicht werden. Rechts oben sind auf dieser Seite dann drei Streifen, die man anklicken muss, danach entweder auf „Chormusik“ oder auf „Volksmusik“ gehen und den Chor der HWSP auswählen.

Vielen Dank an Wolfgang für diese Anregung, vielleicht werden Interessierte dort auf unser Angebot aufmerksam.

letzte Aktualisierung  03. Oktober 2024