13. Rheinschifffahrt ins „Obere Mittelrheintal“ (7.9.2019)

Die Zahl „13“ machte an diesem Tag ihrem schlechten Ruf erst einmal alle Ehre: Regenwetter, defektes Bugstrahlruder der MS „Rheinstar“, verspäteter Reisebeginn, Verhinderung unserer Dirigentin Laurie Anne!
„Laßt Euch Eure gute Laune trotzdem nicht verderben! Willkommen an Bord!“
Übergabe einer großzügigen Spende unseres Chors an „Bärenherz“, einer Stiftung für schwerstkranke Kinder in Wiesbaden. Ihre Geschäftsführerin, Frau Eli-Klein, ist überglücklich.
„Das Bugstrahlruder funktioniert wieder, wir haben mindestens eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und ein Dach über dem Kopf! Für Essen und Trinken ist gesorgt! Jetzt wollen wir froh sein und singen!“
Polizeichor Wuppertal e.V., Männergesangverein Liederkranz Rüsselsheim-Haßloch und aufmerksame, begeisterte Zuhörer
Ein weiterer Höhepunkt der 13. Rheinschifffahrt war der Auftritt des Polizeichors Frankfurt am Main. – Wir brauchen uns aber auch nicht zu verstecken!
„Eine Schifffahrt, die ist lustig, eine Schifffahrt die ist schön!“
„Halli Hallo, wie schön, dass ihr da seid, wie schön, dass es euch gibt!“
Mittagessen in der Mittelrheinhalle in Bacharach
Gott Bacchus persönlich wünscht dazu guten Appetit!
Start zur Rückfahrt mit der MS „Rheinstar“
Zu uns’rer großen Freude wieder mit dabei – Rudi Schildt, langjähriger enger Freund unseres Chores; diesmal in Begleitung seiner Enkeltochter.
Gute Laune, Freundschaft und Gesang für alle Gäste – wie schön!
(Mehr zur 13. Rheinschifffahrt in den Bordnachrichten, Ausgabe Nr. 22)