Mitgliederversammlung (20.10.2022)

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet auch in diesem Jahr nicht wie üblich im März, sondern wegen „Corona“, das auch in diesem Jahr wieder viel durcheinander gebracht hat, erst am 20.10.2022 statt.
Langsam füllt sich der Versammlungsraum mit Mitgliedern des Chores. Frau Anja Eli-Klein von der Bärenherz-Stiftung ist schon eingetroffen.
Bei der Eröffnung der Mitgliederversammlung begrüßt Rolf Mai, 1. Vorsitzender unseres Chors, alle Anwesenden, insbesondere die Geschäftsführerin der Bärenherz-Stiftung, Frau Anja Eli-Klein, den Präsidenten des Bereitschaftspolizeipräsidiums, Malte Neutzler, und den Dirigenten des Landespolizeiorchesters, Laszlo Szabo.
Hier Eindrücke von der Spendenübergabe an Anja Eli-Klein für die Stiftung „Bärenherz“. – „Sie und die Stiftung leisten großartige Arbeit!“ Mit diesen Worten wendet sich Präsident Malte Neutzler an Frau Eli-Klein. „Mit den Kinderhospizen bieten sie schwerstkranken Kindern und deren Familien ein Zuhause in einer schwierigen Zeit.“
Bei der anschließenden Ehrung langjähriger Chormitglieder erhalten Bernd Walther und Helmut Rausch die ‚Silberne Ehrennadel‘ für 20-jährige Mitgliedschaft.
Für 10-jährige Mitgliedschaft nimmt Hartmut Groen eine ‚Bronzene Ehrennadel‘ für seine Ehefrau Heidrun entgegen.
Eine ‚Bronzene Ehrennadel‘ für 10-jährige Mitgliedschaft im Chor erhalten auch Dieter und Ruth Lechler, Rainer Partecke und unser Schriftführer Claus Brehm.
Nach einem Bericht über bisherige und geplante Veranstaltungen des Chores in diesem und im kommenden Jahr (Wolfgang Kaimer), nach Dankesworten an den Vorstand, an unsere Dirigentin Laurie Anne McGowan und alle Andere, die für den Chor arbeiten und ihn damit tatkräftig unterstützen (Rolf Mai), präsentierte unser Schatzmeister Heiko Wagner den ‚Chorhaushalt‘. – „Alles korrekt!“, so das Resümee von Gertrud Kramer und Bernd Walther, unseren Rechnungsprüfern. Gertrud Kramer wurde einstimmig für weitere 2 Jahre zur Rechnungsprüferin gewählt; die Amtszeit von Bernd Walther dauert noch bis 2023.
Die Mitgliederversammlung verlief harmonisch. Im kommenden Jahr kann sie vielleicht wieder im März stattfinden.
(Siehe auch ‚Bordnachrichten, Nr.29, November 2022‘)